> Zurück

SGAT1 holt 3. Rang am 1.Liga Finaltag

Müller Emil 07.11.2023

Das Interclub-Team SGAT1 hat die Saison 23 erfolgreich abgeschlossen. Am 4. November ergatterte sich das Team am Finaltag in Trimbach den 3. Rang in der ersten Liga.

Die Basler erweisen sich am Morgen als zu starke Gegner. Zwar konnten unsere Grünen in praktisch allen Spiele auf Augenhöhe mitspielen und einzelne Spiele auch gewinnen. Aber insgesamt war das Team vom Rheinknie stärker. SGAT1 verlor das Match mit 6:12. Basel bestätigte seine Form an Nachmittag im Spiel gegen Luzern3 und wurde verdient 1. Liga Meister.

Für SGAT1 stand am Nachmittag das Spiel um den 3. Rang gegen Oberwil auf dem Programm. Dabei spielte unser Team gross auf und gewann gleich vier der sechs Tete-a-tetes. Auch zwei der drei Doubletten gingen an SGAT, so dass von den beiden Tripletten nur noch eine gewonnen werden musste, um mit einer Medaille nach Hause fahren zu können. Johannes, Robin und Herbert erledigten diese Aufgabe mit Bravour und spielten das Team aus Oberwil nach einem 0:5-Rückstand mit vier perfekten Mène an die Wand. Oberwil machte keinen Punkt mehr, unser Team dafür drei Mal hintereinander vier Punkte, so dass in der letzten Aufnahme ein Pünktchen reichte für den Sieg in der Triplette und den 3. Rang als Abschluss einer erfolgreichen Interclub-Saision.

Ich danke allen Spielerinnen und Spielern unserers Teams SGAT1. Es ist eine Freude, mit euch zu spielen! Und Gratulation zu dieser guten Leistung.

Siehe auch Bericht auf der SAP Homepage zum Spieltag.

emil / 7.11.2023