> Zurück

Concours de tir 2022

Amp 05.10.2022

Die 29 angemeldeten Spielerinnen und Spielern (über alle drei Kategorien) erlebten einen spannenden Wettkampf. 

In der Vorrunde schossen die Teilnnehmer:innen in Achtergruppen im Boulodrome die fünf unterschiedlichen Ateliers, um möglichst viele Punkte zu erreichen. Der Wettkamp wurde von Beginn weg für alle viel interessanter, da dieses Jahr in allen drei Kategorien eine Finalrunde abgehalten wurde. 

Aus der Vorrunde qualifizierten sich die besten vier Damen, die besten acht Senioren und die besten acht Veteranen für die Finalrunde.

Die ausgeschiedenen Spieler:innen konnten erstmalig in einer B-Runde nochmals gegeneinander antreten.

Das Tageshöchstresultat wurde von Etienne mit 35 Punkten erzielt.

Die nachfolgenden Finalrunden im k.o. System in allen drei Kategorien konnte Yvonne Bless bei den Damen, Nicolas Landert bei den Senioren und Adelbert John bei den Veteranen für sich entscheiden.

Als beste SGAT Spieler klassierten sich Mike bei den Senioren und Christian bei den Veteranen auf dem geteilten 3. Platz. Mit Urs, Dan bei den Veteranen und San, Andreas bei den Senioren platzierten sich noch weitere SGAT Spieler in den Finalrängen auf dem geteilten fünften Platz.

 
Final Senioren: Rere gegen Nicolas - 15:32 für Nicolas  

Yvonne bestätigte dabei ihren Sieg der Vorrunde mit dem Sieg in der Finalrunde. Bei den Senioren und Veteranen gelangt es Nicolas und Adelbert sich gegenüber der Vorrunde zu steigern und sich schrittweise den Sieg zu erarbeiten.

 
Final Veteranen: Adelbert gegen Antoine - 20:17  

Herzliche Gratulation den Medallien Gewinnern:innen und ein grosser Dank an alle die mitgemacht haben!

 
  2.: Erika - 1.: Yvonne - geteilter 3.: Cornelia und Daniela --- Rangliste Damen 2022 FSP  
 
  2.: Rere - 1.: Nicolas - geteilter 3.: Mike und Urs -- Rangliste Senioren 2022 FSP  
 
  geteilter 3.: Mark und Christian - 1.: Adelbert - 2.: Antoine -- Rangliste Veteranen 2022 FSP  

 

Parallel zur Vorrunde spielten die "wartenden" Gruppen um das Boulodrome das Super Melée StGall. Die Gelegenheit einmal andere Lizenzspieler:innen als Partner oder als Gegner zu haben gefällt vielen Teilnehmenden. Durch das Wetterglück konnte die vier Runden auch trocken während den Vorrunden fertig gespielt werden.

Herzliche Gratulation an die Sandra Jordi, die dieses Super Melée Turnier für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Dank an alle Schiedsrichter:innen und Helfer:innen, die diesen Anlass überhaupt ermöglichen. Ohne euch wäre das nicht möglich.

SGAT Pétanque/Andreas